Samstag, 23. Mai 2009

Boersenguru Dirk Mueller und die Rezession

Dirk Müller: Sehr geehrte Leser, in einem Werbemailing über den Verteiler Geldanlage-Report vom 27. März wurde ein Foto von mir mit einer aus dem Kontext genommenen und damit missverständlichen Aussage unter dem Titel: „2 Börsen-Gurus sagen: Kaufen Sie Aktien!“ veröffentlicht. Diese sehr missverständliche Darstellung des Zitates erweckte den Eindruck, ich würde aktuell zum sofortigen Kauf von Aktien raten. Ich stelle hiermit fest, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Ich warne seit Frühsommer 2007 massiv vor dem Kauf von Aktien und sonstigen Risikoinvestments. Meine Empfehlung seit Frühsommer 2007 lautet unverändert: Tagesgeld und Edelmetalle.
Im Verlauf dieser Weltwirtschaftskrise wird es meines Erachtens einen Zeitpunkt geben, an dem man aus dem Geld aussteigen und in Aktien und Rohstoffe investieren muss. Diesen Zeitpunkt halte ich jedoch ausdrücklich noch nicht für gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen